My way

» F o t o g r a f i e   i s t   d i e   K u n s t ,  m e h r   z u  z e i g e n ,  a l s   m a n   s i e h t . «

Augenblicke festzuhalten und das zusätzliche Spiel mit Licht faszinierte mich schon immer an der Fotografie.

Das war vor nun mehr als 20 Jahren und es hat sich bis heute nichts daran geändert.

Durch das Aufkommen der Digitalfotografie und den damit verbundenen Computerprogrammen öffneten sich

nun neue Türen im Bereich der Bildbearbeitung. Dank Photoshop, Lightroom & Co ist fast alles möglich.

Gemäß dem Spruch "wer glaubt zu sein, der hört auf zu werden", folgten zahlreiche Schulungen -

doch vor allem bekam ich im Laufe der Jahre eines - Erfahrung.

Bedingt durch meine Heimat entstand schon in der Jugend eine tiefe Verbundenheit zur Natur und Tierwelt.

Diese Verbundenheit bestimmt auch heute noch meine Vorliebe für entsprechende Fotomotive,

denn das Repertoire ist scheinbar grenzenlos.

Fotografie verlangt aus meiner Sicht Sensibilität, Empathie und vor allem Zeit und Geduld.

Ich freue mich auf Sie.

 

Joachim M. Winkler